Bist Du auch der Meinung, dass ein gesundes, vitales Leben selbstverständlich sein sollte? Ganz ohne Medikamente, ausgeklügelte Diäten und Nahrungsergänzungsmittel? Dieses Buch kann dir dazu einige wertvolle Inputs liefern!

Wer sich für einem gesunden Lebenswandel interessiert, der gelangt ziemlich schnell zur Bedeutung der Ernährung. Allerdings findet er sich auch in einem Dschungel der Informationen wieder, die oftmals widersprüchlicher nicht sein könnten. Im Buch “Medical Food” geht es nicht darum, per Fingerzeig “böse” Nahrungsmittel zu verpönen. Auch wird der Leser nicht zurechtgewiesen. Es ist ein lösungsorientiertes Buch voller Mutmacher, Energie und Leichtigkeit.

Bereits als kleiner Junge hat Anthony mediale Botschaften erhalten mit präzisen Informationen zum Gesundheitszustand seiner Mitmenschen. Inzwischen hat er vielen tausend Menschen zur Genesung verholfen.

Sein Buch «Medical Food» zeigt einerseits die negativen Einflüsse aus der Umwelt auf unsere Gesundheit auf. Anderseits ist darin zu lesen, wie den « Gnadenlosen Vier»* wie Anthony sie nennt, entgegen gewirkt werden kann. Mit den «Heiligen Vier»** stellt Anthony glaubhaft dar, wie wir uns weitgehend vor den negativen Einflüssen schützen oder diese abzuschwächen können.

Das hat mir richtig gut getan! Ich kann viel dafür tun, dass meine Familie und ich gesund bleiben – trotz der Einflüsse aus der Umwelt, die ich nicht oder nur bedingt verändern kann. Mehr noch: Es sind keine Infusionen, Nahrungsmittelergänzungen und komplizierte Diäten nötig. Im Buch räumt Anthony nämlich auch gleich mit einigen Gesundheitstrends auf, die im besten Fall nichts nützen.

Was mir besonders gefällt ist die praktische Herangehensweise. Alles kann sofort umgesetzt werden. Es gibt zu jedem der beschriebenen 50 wahren Lebens-Mittel Tipps und ein Rezept mit Bildern. Zudem sind Meditationsideen zu finden und vieles mehr.

Zum Schluss kommen die lieben Engel zum Zuge. Sachlich und unkompliziert wird dem Leser aufgezeigt, wie uns die geistige Welt unterstützt – ob wir es wahrnehmen oder nicht – und wie jeder von uns in alltäglichen Situationen mit ihr kommunizieren kann.

Das Buch ist auch ein Nachschlagwerk: Bei Symptomen jeglicher Art findest du das richtige Kraut, Gemüse oder die passende Frucht. Ohne Ermahnungen wirst du an die gesundheitsfördernde Ernährung herangeführt.

Alles in allem regt mich das Buch an, noch bewusster mit den Lebensmitteln umzugehen, die ich zubereite und geniesse. Im wahrsten Sinne des Wortes: Back to the roots!

Buch ansehen/bestellen: Medical Food – Anthony William
Website von Anthony William: Medical Medium

Foto: Heidelbeeren. Sie sind einer der wichtigsten Lebensenergiespender in der aktuellen Zeit.