Sie hat mich mit ihrem Vortrag am Sommer WEFF tief berührt. Ihre Beispiele von Aufstellungen, und die daraus abgeleiteten Erkenntnisse finde ich grossartig und so hilfreich.

Elsi’s Aufstellung der Religionen zeigt einiges auf. Obschon es allgemein bekannt ist, dass das Unterbewusstsein Verneinungen wie «nicht» und «kein» ausblendet, werden sie täglich verwendet. Wir werden mit Verboten konfrontiert, die unser Unterbewusstsein nicht versteht und wir deshalb oft genau das Gegenteil tun. Es geht somit darum, unseren Kindern, anderen Erwachsenen und sich selber anstelle von Verboten zu sagen, was sein soll.
Die zehn Gebote zu überarbeiten mag auf den ersten Blick eigenartig klingen, ist meiner Meinung nach aber längst überfällig.
Auch der Grund für den Streit zwischen den verschiedenen Religionen, macht für mich Sinn.

Die grösste Offenbarung hat mir Elsi mit ihrer Sicht über die Vergebung geschenkt. Wie Schuppen ist es mir von den Augen gefallen: Nicht der Fokus auf die Vergebung heilt, sondern die Übergabe der Verantwortung an den «Täter»! Das fühlt sich für mich vollkommen natürlich und stimmig an.

Nach diesen tiefgreifenden Erkenntnissen in nur einer halben Stunde Vortrag, war für mich klar: Elsi möchte ich kennenlernen! Was für eine Wohltat, eine Frau zu treffen, die so viel Klarheit, Feinfühligkeit und Authentizität lebt. Gestärkt und einige Schritte weiter auf meinem Weg bin ich aus der Begegnung mit Elsi gekommen.

Ihr Buch «Klartext» hat mir in vielerlei Hinsicht Bestätigung aber auch Erklärungen geliefert. Jede Aufstellung und Elsi’s Kommentar dazu hat meinen Horizont erweitert und mein Herz berührt. Je näher ich der letzten Seite kam, desto wehmütiger wurde ich. Zum Glück hat Elsi in ihrem Buch eine Vielzahl an Quellen und Verweise angegeben. Die meisten dieser wundervollen Menschen und ihre Werke sind mir bekannt. Einige Bücher befinden sich jetzt auf meinem Lesestapel. Die Reise geht weiter…

Zum Sommer WEFF Vortrag von Elsi Reimann

Elsi’s Webseite: http://www.wachsende-kreise.ch/

Für die Buchbestellung: http://www.wachsende-kreise.ch/klartext/default.htm
Mit den publizierten Texten auf Elsi’s Webseite kannst du dir die Wartezeit verkürzen, bis das Buch eintrifft.