Im Frühjahr 2018 hat ein Artikel in der regionalen Zeitung mein Interesse geweckt. Es ging darin um eine junge Bauernfamilie in Wald, die ihren Hof vor kurzem zum Lebenshof erweckt hat und sich pflanzenbasiert ernährt.

Mir hat es richtig gut getan, diese Zeilen zu lesen. Eine wahre Wohltat, die positive Energie, den Mut und die Gewissheit zu spüren, dass Menschen mit grossem Herz am richtigen Fleck ganz in der Nähe sind!

Der Zeitungsartikel und die Familie Kathriner blieben in meinen Gedanken. Wir waren gerade dabei, eine kleine Feier mit befreundeten Familien zu organisieren. Der ZuKUHnfthof schien mir für dieses Treffen genau der richtige Ort zu sein. Yvonne & Toni waren sehr offen und bereit, uns kennenzulernen. Obschon Anlässe dieser Art bis anhin nicht zu ihrem Angebot gehörten.

Seit dem ersten Kontakt durften wir erfüllende Gespräche mit Yvonne & Toni erleben und ihre wunderbaren Kinder kennenlernen. Und wir haben eindrückliche Geschichte über die und Begegnungen mit den vierbeinigen Persönlichkeiten des Lebenshofes erlebt.

Toni’s Weg
Toni erzählt in seiner ruhigen, feinfühligen, authentischen Art,  wie er die Zeit als konventioneller Milchproduzent und Muttertierhalter erlebt hat. Wie es dazu kam, sein Leiden und das der Tiere zu stoppen. Er spricht über seine eigenen Erfahrungen, über den einzigartigen Weg zu sich selbst und über die Selbstbestimmung. Er kennt die Zusammenhänge der Wirtschaft, der Interessenkonflikten. Und er versteht es, über die Missstände und falschen Informationen aufzuklären, ohne die Zuhörer zu verurteilen. Er regt dazu an, Eigenverantwortung zu übernehmen und Dogmas kritisch zu hinterfragen. Hier geht es zu Toni’s Erzählungen über seinen Weg.

Glaubenssätze erkennen
Es geht Toni aber nicht nur um den Schutz der Tiere. Er zeigt Wege auf, wie ein achtsames, respektvolles System funktioniert. Fern der Produktion, Leistung, (Aus-)Nutzung von Tier, Natur und Mensch. Die Voraussetzung ist, eigene Glaubenssätze zu erkennen, den Blick und Horizont zu öffenen und unser feinfühliges, intuitives Ich zuzulassen.

Balsam für die Seele
Ein Besuch auf dem ZuKUHnfthof ist für alle Interessierten an den Besuchstagen möglich. Die Daten sind jeweils auf der Website aufgeführt (http://www.hof-narr.ch/zukuhnft/). Diese Stunden sind Balsam für die veganen und alle anderen Seelen: Fernab von der Stadt, auf einem Hof voller bewussten, zukunftsorientierten Wesen. Die köstlichen Leckerbissen – liebevoll hergestellt und präsentiert von Yvonne – runden das Erlebnis stimmig ab.

Die Horizonte werden erweitert und die Herzen wachsen – es kommen Glücksgefühle und Zuversicht auf!

Besuch & das ideale Geschenk!
Wer nicht bis zum nächsten Besuchstag warten möchte oder ein aussergewöhnliches Geschenk in Form einer Patenschaft sucht, kontaktiert Toni & Yvonne direkt unter schleipfer@bluewin.ch oder per Telefon auf 076 200 72 75.