Durch unseren Sohn habe ich gelernt, dass…

… mein Leben ohne Kinder toll war, für immer vorbei ist und es gut so ist.
… je eher ich das akzeptiere, desto zufriedener und gelassener mein Leben mit ihm ist.
… das Leben im Hier und Jetzt die wertvollsten und erfülltesten Momente birgt.
… er in mein Leben kam, damit ich durch ihn mein Ego erkenne und es Stück für Stück ablege.
… jedes Wesen, sei es noch so klein, einzigartig ist und grössten Respekt verdient.
… unerwartete Ereignisse einem immer weiterbringen.
… die Wahrheit für jeden Menschen eine andere ist und das vollkommen in Ordnung ist.
… der natürlichste Weg der goldrichtige ist.
… Zeit sinnvoll zu verbringen eine subjektive Wahrnehmung ist.
… mein uneingeschränktes Vertrauen ihn in jeder Hinsicht stärkt.
… meine Fehler zum Lachen sind.
… ehrliches Mitgefühl und Anteilnahme schneller heilt, als irgendeine Therapie oder ein Medikament.
… Fantasie das grösste Geschenk für ein erfülltes Leben ist und sie unbedingt bewahrt werden muss!
… bedingungslose Liebe nicht sich-selber-aufgeben ist, sondern wahrhaftige Erfüllung bringt.
… es gut ist, alles zu hinterfragen und sich nicht mit der erstbesten Antwort zufriedenzugeben.

Dazu kommen noch viele praktische Tipps, wie zum Beispiel, dass ich verbrannte Rückstände im Backofen mit dem Glaskeramikschaber ganz einfach entfernen kann. ?

Ich könnte endlos weiter aufzählen und die Liste ist nie vollständig. Jeder Tag mit dir ist voller Einsichten – sofern ich es zulasse.

Unverfälscht, feinfühlig, ehrlich, knallhart, erfrischend, fantasievoll, augenöffnend sind deine Lektionen.

Danke, liebster, grosser Sohn!