Wenn du dich ärgerst, wird eine unberechenbare Kraft in dir freigesetzt. Was, wenn es in deiner Hand liegt, wie du diese Energie sinnvoll nutzt?

Wir alle erleben mehr oder weniger Situationen, in denen Wut in uns aufsteigt. Sie kommt manchmal ganz plötzlich über uns, wenn wir uns missverstanden, ungehört, übergangen fühlen. So unterschiedlich unsere Persönlichkeiten und unsere Prägungen sind, so einzigartig ist auch unsere Reaktion auf den Ärger.

Ich bin ein friedliebender Mensch und tendiere dazu, Ärger zu unterdrücken. Das heisst nicht, dass die Energie der Wut nicht in mir aufsteigt. Ich mache ihr einfach oft keine Luft.

Aus eigener Erfahrung und auch durch Erlebnisse mit Klienten weiss ich, dass verdrängte Wut nicht guttut. Bei jeder Situation, in der ich meinen Unmut nicht kundgetan habe, fliesst diese Wut-Energie in ein Fass in meinem Innern. Ab und zu schwappt dieses Fass dann über und bringt diffuse Symptome zum Vorschein. Diese zu deuten und mit dem Ärger in Verbindung zu bringen, ist nicht immer ganz einfach. Mit etwas Übung klappt es immer besser.

Wenn du mit alter Wut zu tun hast, die seit Jahrzehnten in dir brodelt, könnte eine Therapie-Sitzung hilfreich sein um sie aufzulösen. Für aktuelle Wut-Situationen kenne ich eine effektive Art, mit dem Ärger umzugehen. Die Wut in fliessende Energie für dich umzuwandeln, finde ich eine hervorragende Alternative zum Runterschlucken.

Hast du Lust darauf, diese selbstbestimmte, pragmatische Art und Weise kennenzulernen, mit deiner Wut umzugehen?

Sei dabei am machtsamen Wutkraft-Abend:
Wann: Dienstag, 11. April um 19.00 bis 20.30 Uhr
Wo: Gemeinschaftshaus, Siedlung Dörfli, Kirchacherstrasse 22, Bubikon
Ausgleich: sFr. 25.–

Möchtest du das Thema Wutkraft lieber unter vier Augen anschauen, melde dich gerne bei mir.
Deine Investition: Ca. eine halbe Stunde Zeit und fünfzig Franken für den Energie-Ausgleich